Hallo,
meine Tochter ist jetzt 16 Jahre und fühlt sich von ihrer Mutter alleine gelassen und ist sehr viel alleine Zuhause. Aus diesem Grund besucht sie seit einiger Zeit auf ihren Wunsch 5 Tage pro Woche das Internat. Ihre Mutter hat zugestimmt obwohl sie das eigentlich nicht möchte. Wir teilen uns die Kosten für das Internat. Ich wohne weit weg und habe deshalb eine Wohnung in der Nähe meiner Tochter angemietet und besuche sie regelmäßig (jedes 3. Wochenende). Mittlerweile verbringt sie auch fast alle Wochenenden alleine in meiner Wohnung und nicht bei ihrer Mutter. Sie möchte jetzt auch ganz in die Wohnung ziehen aber ihre Mutter weigert sich und hat einen Anwalt zur Berechnung des Unterhalts eingeschalten. Bisher haben wir den Unterhalt ohne Anwalt/Jugendamt mit einer Elternvereinbarung festgesetzt. Zusätzlich sind wir aktuell alle 3 in diversen Beratungen um insbesondere die Differenzen zwischen Mutter und Tochter aufzuarbeiten, Ich bezahle aktuell aufgrund der Wohnung und Internatskosten etwas weniger Unterhlat als laut Düsseldorfertabelle. Ihrem Anwalt alle Unterlagen zu übergeben möchte ich wenn möglich vermeiden. Ich kann mir auch den zusätzlichen Unterhalt nicht leisten und müsste die Wohnung aufgeben und meine Tochter mit ihren Problemen im stich lassen. Gibt es einen anderen Weg oder was kann ich tun? Ich habe auch schon mehrfach mit der Mutter gesprochen, die besteht aber auf die Klage und hält auch das Internat für "nicht mehr notwendig".