Also meine Frau hat sich nach 22 Jahren vor 8 Monaten von mir und der Tochter getrennt und ist zum neuen Partner gezogen. Bis auf den Internet TV Vertrag liefen alle Verträge auf meinen Namen von daher machte ich mir um den §1357 keine Gedanken und dachte mit dem Umzug hat sich das Thema erledigt. Jetzt möchte meine Frau zurück habe mir in 8 Monaten mit der Tochter alles neu aufgebaut und somit eigene Ausgaben so das ich keine Luft habe noch etwas ab zu fangen.
Internet TV Vertrag stammt noch aus der Ehe auf ihren Namen und wie gesagt dachte ich durch den Umzug hätte es sich erledigt, wie ich aber jetzt lese nur bei Neuverträgen in der Trennung ein Umzug vom Vertrag ist aber ein Altvertrag. Was ich jetzt für ein Problem habe das meine Frau durch den neuen Partner schön ausgesaugt wurde 300 Euro GZSZ Schulden sowie 200 Euro Versandhaut und monatlich 200 Euro für Handyverträge. Das kann ich monatlich nicht aufbringen um die Neuverträge mache ich mir keine Sorgen habe Videomaterial was belegt das meine Frau neu verlobt war und ich somit trotz §1357 mit sowas nicht einverstanden sein kann. Auch wenn wir wieder zusammen ziehen sollten und die Scheidung in 2 Monaten nicht beantragen, somit wären es dann ja ihre Schulden denke ich einmal. Aber der Internet Vertrag macht mir schon Sorgen ich habe keine Lust weil wir beim gleichen Vertragspartner sind meinen Vertrag zu verlieren weil hier Schulden entstehen und ich diese auch noch eingetragen bekomme. Habe meine Insolvenz schön durchgezogen und nach Ende auch keine neuen gemacht immer alles die Jahre schön bezahlt und jetzt muss ich die Birne hinhalten.
Hoffe ihr habt da etwas mehr Ahnung weil sie ist ja Umgezogen eigentlich hätte doch dann der Provider fragen müssen. Kann doch nicht sein das ich haften muss wenn sie den Umzieht und auch noch verlobt ist ?