Scheidung mit baby

  • Hallo zusammen ich hab mich entschieden hier zu schreiben weil langsam weiss ich nicht mehr was ich mit meinem ex machen soll.Wir sind vor dem Scheidung, haben zusammen 1 Jähriges Kind.Er hat uns verlassen wenn kleine 5 Monaten war und ist ausgereist bis jetzt hatte kaum Kontakt mit kind habe mit Anwalt seine besuche geregelt weil er mir immer zuhause in kürze genommen Theater gemacht hat .Fakt ist er lebt jetzt nicht in Deutschland ich weiss wirklich nicht wo der ist aber ruft mich ständig an und wirft Bedrohungen vor .In Kürze er würde am Liebsten das Kind für seine Eltern haben die ganze zeit streitet deswegen und beschuldigt mich für alles .Ich war bei Anwalt und beim Jungesamt keiner kann wirklich so helfen weil er was nicht geschlagen hat ?oder kind noch nicht entführt hat muss wirklich soviel passieren dass ich hilfe bekomme? Ich vermute er hat seit Anfang an psychische Probleme doppeltpersönlichkeit wie auch immer es alles heisst .Ich wollte dass eine Äztliche Untersuchung gemacht wird keine Chance .Was soll ich denn als besorgte mutter machen? Ich weiss eins er würde alles versuchen Sie mir wegzunehmen nur sein Problem ist ich bin gute Mutter und weiss er schafft er nicht .Versucht mich dann auf andere Art fertig zu machen natürlich hab mehrmals versucht mit ihn zu reden Kind braucht ja auch Vater aber das kann doch nicht so weiter gehen .Vielleicht gibt's ein Weg dem alles regeln kann .

  • Hi,


    du bist anwaltlich beraten. Wenn die Trennungszeit abgelaufen ist, wird dein Anwalt den Antrag auf Ehescheidung stellen.


    Unabhängig davon haben wir zwei Problemkreise: einmal die familienrechtliche Auseinandersetzung (Scheidung, Kindessachen) und dann zum anderen die permanente Belästigung.


    Dein Anwalt wird dir erklären, wann die Scheidung und die Übertragung des Sorgerechts für das Kind auf dich beantragt werden kann. Letzteres macht Sinn, weil er ja unbekannten Aufenthaltes ist und es für dich letztlich unmöglich ist, die möglicherweise erforderlichen Unterschriften für das Kind zu erlangen. Frag den Anwalt insoweit nach seinem Zeitplan, und bitte ihn, das alles als Paket bei Gericht einzureichen.


    So, nun zu den Belästigungen. Die einfachste Lösung ist, ihn wo auch immer zu sperren und die Tel.-Nr. zu ändern. Das musst du schon alleine durchziehen. Da können dir weder Anwalt noch Jugendamt helfen.


    TK