Forensische Handydaten

  • Hallo!


    Ich habe ein großes Problem in meiner Ehe und die Scheidung steht bevor. Mein Partner will mir die Schuld in die Schuhe schieben und sucht jetzt nach Beweisen. Ich fürchte, dass er sogar so weit geht und versuchen wird, die forensischen Daten meines Handys anzufordern. Meine Frage lautet daher, ist dies zulässig, bzw ist dies überhaupt möglich ohne Gerichtsbeschluss?. Weiß hier irgendwer etwas darüber?

  • Hi,


    seit fast 50 Jahren ist das Verschuldensprinzip bei Ehescheidungen in Deutschland abgeschafft. Der Grund für die Trennung/Scheidung interessiert niemanden mehr. Der Noch-Ehemann kann so viele Daten vorliegen wie er will. Wenn er an diese Daten illegal gekommen ist, dann werden sie nicht mal in Augenschein genommen; und legale Gründe für das Erlangen von persönlichen Daten gibt es nicht.


    TK

  • Hallo,


    und das wäre illegal - ich würde bei gesicherten Beweisen den Ex sofort zivilrechtlich verklagen. (Halt dann anderes Thema als die Scheidung).


    Leben wir in in Russland oder China..........................??


    Eine Auswertung eines Handies ist wohl nur mit richterlichen Beschluss und mit schweren kriminellen Delikten erlaubt.


    Eine Scheidung fällt da, glaube ich mal, nicht darunter - und ein Richter findet sich da bestimmt auch nicht.


    Außerdem: Wie will jemand "forensische" Daten einer anderen Person "anfordern"? Absoluter Blödsinn!


    Schon diese Formulierung von Ihnen, sollte Ihnen etwas zu denken geben - "forensisch" - zu viele Krimis in billig TV geschaut...??


    Liebe Dame: Sie haben wohl ein schlechtes Gewissen, was auf Ihrem Handy so seien könnte.... (Das ist IHR Problem).


    Liebe (zu anderen) macht halt auch "blind" --> Viel Handy Verkehr und auch sonst....?


    Für die Zukunft empfehle ich mal ganz zart: Die eigenen moralischen Grundlagen genau zu überdenken - dann ist auch nichts mehr am Handy, wovor man Angst haben könnte.


    SORRY!!


    Gruß Musil