Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mich im April 2022 von dem Vater meiner 2 Jungs getrennt. Wir haben das Modell das sie bei mir sind und alle 2 Wochenenden bei ihm, aber auch mal tauschen wenn etwas besonderes ist. Er hat eine neue Partnerin, mit der er jetzt auf den 1 Dezember zusammen zieht, sie selber hat 4 Kinder allerdings schon ältere,die älteste ist 25 der jüngste 13. Wechse war bei mir und meinem Ex Mann nie ein Thema, jetzt strebt er das Wechselmodell an, er geht Vollzeit arbeiten und seine neue Partnerin soll sich dann in der Zeit um unsere Kinder kümmern, die neue Partnerin ist mir gegenüber sehr Übergriffig und sagt mir wie ich die Kinder zu erziehen habe und was ich alles falsch mache, und sie das wechselmodell wollen, ich halte davon nichts weil meine Jungs hier im Ort alles haben und die Frau täglich meine kinder 18 km zur schule fahren müsste und wieder abholen müsste, ebenso wie hobbys und soweiter. Was bringt das Wechselmodell wenn er arbeiten geht und die kinder ständig von ihr betreut werden ? Unsere Kommunikation ist bescheiden, weil sie mit mir über alles Kommunizieren möchte, und die ganze Kommunikation soll über sie laufen. Meine Jungs sind 10 und 7 Jahre alt, dort wo sie jetzt hin ziehen kennen würden die kinder keinen kennen, wenn er mit dem Wechselmodell durch kommt. Hat jemand erfahrung ? Klar 18 km sind nicht viel, wir wohnen in München,aber ich halte davon nichts.
Ex Mann will Wechselmodell a
-
-
Hi,
ich dachte, die Kinder sind 15, 17 und 20?
TK
-
Hallo Sina12345,
Frag doch mal (ohne Druck) , was die Kinder davon halten ?
edy
-
Hi,
ich dachte, die Kinder sind 15, 17 und 20?
TK
Warum denn 15, 17 und 20 ? Der älteste ist 25 und wohnt nicht mehr zuhause. Nur die anderen 3 wohnen noch bei ihr.
-
Nun ja, weil im Nachbarforum die Angaben halt etwas anders waren.
TK