Hallo zusammen, ich habe einpaar Fragen.
Ich fühle mich von öffentlichen Stellen sehr im Stich gelassen.
Kurz zu meiner Situation. Frisch geschieden, 3 kleine Kinder die nicht bei mir leben, gemeinsames Haus gehabt, Schulden in der Ehe gehabt.
So und nun mein Problem. Ich bin meinen 3 Zwergen natürlich unterhaltspflichtig, was auch völlig okay ist. Ich kümmere mich gerne um sie. Das Problem ist, dass ich bei 3 Kindern auf eine recht hohe Summe Unterhalt komme.
Ich verdiene 2300€ im Monat. 911€ Unterhalt, 720 Miete und 450€ Schulden an meinen ex Partner.
2281€ weg. Und dabei sind noch nicht mal Fixkosten gedeckt von mir…
Ich habe ihm alles überlassen. Unser Haus, die Möbel, einfach alles.
Und jetzt zahle ich Unterhalt, die Schulden an ihn zurück und natürlich meine eigenen fixkosten. Ich hab kein Geld für nichts. Und ich weiß nicht ob das so richtig ist?
Ich weiß dass Schulden vom Jugendamt nicht berücksichtigt werden aber was ist die Alternative ? Die angehäuften Schulden aus der Ehe nicht begleichen ?
Aktuell esse ich hier und da bei Freunden oder auf der Arbeit, weil ich es mir einfach nicht leisten kann einzukaufen. Ich arbeite vollzeit im 3 schichtsystem und das tut einfach weh wenn ich am 1 des Monats das auf meinem Konto sehe.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Jedesmal wenn ich mich beim Jugendamt beraten lassen will, werde ich direkt bedroht mit lohnpfändung. Obwohl ich nie etwas von Verweigerung sage…
Aber ich habe nicht mal Geld um meinen Kindern etwas zu kaufen. Weihnachten? Geburtstage? Vielleicht mal etwas unternehmen ? Alles unmöglich…. Das kann doch nicht richtig sein…..
Bitte helft mir…. Ich kann das so nicht mehr …