Hallo,
mein Vater ist inzwischen in ein Pflegeheim in Düsseldorf gezogen, in der Nähe meiner Schwester. Da er alleine in seiner Wohnung, weit entfernt von uns, nicht mehr zurechtkam, war dies die beste Lösung.
Der Sozialhilfeantrag wurde ausgefüllt und von meinem Vater sowie dem Heim unterschrieben. Bei den Angaben zu den Kindern habe ich bisher nur die Namen eingetragen und angegeben, dass unser Einkommen unter 100.000 Euro pro Jahr liegt.
Meine Frage: Wäre es sinnvoll, zusätzlich Beruf und Adresse anzugeben, auch wenn diese Angaben optional sind, um mögliche Nachfragen zu vermeiden?
Ich werde den Antrag per Post und per E-Mail einreichen. Dabei dürfte es auch offensichtlich sein, dass ich als Kind etwas Unterstützung beim Ausfüllen geleistet habe.
Vielen Dank vorab für Eure Rückmeldung!
P.s.
Das neue BGH-Urteil empfinde ich als sehr beunruhigend, da es auf mich den Eindruck erweckt, dass die Festlegung der Unterhaltszahlungen willkürlich erscheint – zumindest aus meiner Sicht. Aus diesem Grund möchte ich mich ungern mit dem Amt auseinandersetzen. So traurig es auch ist, befürchte ich, dass mein Vater aufgrund seines Alters nicht mehr lange in dem Heim wohnen wird.