Guten Abend liebe Menschen.
Wir leben seit 1,5 Jahren getrennt. Ich bin mit meinen beiden minderjährigen Kindern in dem Haus geblieben. ( Er hat das Haus von seinen Eltern geerbt und muss seinem Bruder 1000€ monatlich seine Anteile auszahlen. )
Wir haben noch ein Haus, in dem lebt er jetzt. Das Haus ist schon ausbezahlt und wird teilweise vermietet. Mieteinnahmen ca.800€
Er verdient 2800€ netto, ich 1600€ netto. Kindesunterhalt hat er bis vor kurzem 466€ für beide bezahlt, mit der Begründung dass ich mietfrei in seinem Elternhaus wohne würde.
Jetzt habe ich die Steuerklasse ändern lassen.
er bekommt 400€ weniger, ich bekomme dafür dementsprechend mehr. Jetzt überweist er nur noch 169€ im Monat für beide.
Ich war mit seiner Begründung lange Zeit einverstanden, aber jetzt zahlt er fast nichts mehr.
Er zahlt ja schließlich selber auch keine Miete.
Seine Berechnung lautet jetzt:
2400€ netto - 1000€ ( für seinen Bruder) 1400€
Er müsste eigentlich gar nichts bezahlen, weil ich Wohnvorteil hätte und das Auto, für das er bezahlt hat fahren würde.
Lange Zeit habe ich gehofft, dass er zurück zu uns kommt , deswegen habe ich mir keine Mühe gemacht anwaltlich berechnen zu lassen. Jetzt will er zurückkommen, aber ich will das nicht mehr, ohne ihn ist das Leben für mich viel entspannter. Aber wie weiter machen ?