Hi,
auch Mütter von Kindern müssen leben können. Ich habe 2 Kinder ganz ohne Unterhalt und Unterhaltsvorschuss alleine aufgezogen und finanziert. Und auch meine Kinder mussten essen und trinken, da hat sich nichts geändert, glaub es mir mal. Ein Auto war kein Thema, konnte ich mir nicht leisten. Unterhaltsvorschusskasse gabs in der heutigen Ausgestaltung noch nicht, auch keine Ganztagsschulen oder Horte. Kinderfrau also privat gezahlt; und bitte nicht vergessen, die Mutter des 1. Kindes hat auch die Ausgaben für sich und das Kind.
Ich bin nicht frech, ich weise lediglich auf die Rechtslage hin. Und, es ist nun mal so, dass man bei einem gemeinsamen wirtschaften nun mal wesentlich weniger Kosten hat, weil sich vieles teilt. Auch der Stromverbrauch der Wohnzimmerlampe wird nicht höher, wenn zwei unter der Lampe sitzen. Also, mal sauber rechnen und schauen, was bei Berücksichtigung des 2. Kindes raus kommt; auch mal schauen, ob man evtl. ein Wohngeldfall ist. Bei all dem ist enorm hilfreich, wenn man grundsätzlich mal in der finanziellen Wirklichkeit realistisch aufschlägt, auch in der des 1. Kindes.
TK
Alles anzeigen
Also meine innerliche Frage, die ich Ihnen nicht stellen wollte, da es mir zwar persönlich egal ist und ich diese zu Privat fand und zu Persönlich haben Sie mir von selbst beantwortet.
Also sind Sie eine Frau aus einer getrennt lebenden Ehe oder Beziehung, aus der Kinder bestehen .
Weil man bei solchen Frauen hört man einfach auch sehr oft den Frust heraus und man möchte irgendwo den Mann auch so tief stellen, bis es nicht mehr geht ... Ego Denken
Also man kann sich gerne weiterhin austauschen ;)Aber Sie stehen eindeutig auf der Seite der Frau
Deswegen bin ich auch immer vorsichtig bei Familien Anwältinnen, die aus einer getrennt lebenden Ehe kommen aus der Kinder bestehen.
Meine Ex Partnerin verdient um die 4000€ Netto 250€ Kindergeld plus neuen Partner, der sehr gut verdient.
Das Kind ist 12 Jahre alt und kann schon auf sich selbst aufpassen, schließlich ist es kein Pflegefall.
Und Sie werden sich die ausrede als recht zu Seite nehmen das Kind das Kind das arme Kind ES geht nur ums Kind den Vater sollte man selbst beim mickrigen arbeitslosengeld 1 von 1400€ bis auf 1000€ runter setzen weil Sie sich damals auch kein auto leisten konnten und sonst was möchten Sie es irgendwo den Kindesvater heim zahlen ?
Das Kind das Kind wird missbraucht für die Gesetzes Lage die nicht richtig durchdacht ist weil jedes Kindesunterhalt Fall sollte einzel entschieden werden .
Man sollte immer Neutral denken bleiben und von Fall zu Fall entscheiden.
Dürfte ich von Ihnen den erfragen, ob Sie bei einer Behörde im Jugendamt arbeiten ?