Danke timekeeper für die Reaktion - aber dankenswerter Weise habt ihr mein Video noch nicht gelöscht...😎🤣😇
Muntert hier, die schwer betroffenen im Forum , halt eventuell etwas, ... kurzzeitig auf....
Kleines Update noch von mir: Mein Rechtsanwalt hat mir mitgeteilt, dass ich die bisher (bis zum Urteil) bezogene Rente aus Deutschland nicht zurück zahlen muss (zur Hälfte - wie der Berichtsbeschluss sagt - die Hälfte halt in Zukunft - mehr abtreten geht in Deutschland halt nicht).
Ich bekomme dann in absehbarer Zukunft nur noch die halbe Rente aus Deutschland - OK, zahle dann auch weniger Steuern in Österreich. Dafür hat die deutsche Rechtsanwältin meiner Ex halt die 35.000 € bar gefordert (der andere, halbe Anteil meiner Renten Ansparung in Deutschland).
Ich wollte eigentlich meine Rentenansprüche in Deutschland total abtreten - geht nicht nach dt. Gesetzen. Damit hätte ich mir den jährlichen Papierkram mit der AT Finanz / Steuer erspart. Aber jetzt bleibt mir die blöde deutsche, halbe Rente halt --> muss ich halt jedes Jahr in AT extra besteuern, weil die Brutto ist.
Wenn ich alle meine dt. Rentenansprüche hätte abtreten können, dann wären halt auch nicht die 35.000 bar für die andere Hälfte (die ich nach Gesetz nicht abtreten kann) fällig gewesen.
Die rechnen da auch noch in D und AT irgendwie an der Krankenversicherung (SV) jedes Jahr herum... OK - peanutes.
Liebe Grüße
Musil
PS1 : Mein Rechtsanwalt hat mir empfohlen: "Heiraten sie nie wieder".
Irgendwie steckt da noch ein "Kern" drin:.... Da könnte dann die Ex wieder etwas bei Gericht anzünden... Verstehe ich nicht und werde den Rechtsanwalt mal dahin gehend, noch extra befragen.
PS 2: (war lustig, Euer etwas unterbelichtetes Forum (wenig User), mit meinem Beiträgen anzureichern)...
PS 3: Habe meinen Humor bisher nicht verloren, war halt mal: " ein lustiger, aber komplizierter Fall"...
Andere bezahlen aber nicht locker aus der Portokasse (blöde Bezeichnung - ist bei mir auch nicht die "Portokasse") mal 35.000 an die Ex - die schon > 30 Jahre weg ist....
Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort, große Sünden nach 9 Monaten ..... und andere Sünden halt erst nach > 30 Jahren....🤣