Hi ich vergaß mich vorzustellen ich hatte letztes Jahr diesen Beitrag zum Thema Kinderkonto eröffnet. Zwischenzeitlich war mein Konto anscheinend wegen Inaktivität wohl deaktiviert worden.
Danke für den Tip mit dem Zustimmungsformular. Werde ich morgen sofort in Angriff nehmen. Die Dame vom Jugendamt erwähnte bereits das man vielleicht die Unterschrift (damals ging es um das Konto) evtl auch einklagen kann.
Der Vater ist extrem unkooperativ. Ist auch eine längere Geschichte, die den Rahmen hier sprengen würde. Wir waren auch sehr erstaunt, dass er meine Frau vor das Jugendamt geschleppt hat ohne etwas vorher zu sagen. Sind nun aber froh, dass er es so gemacht hat, da nun einiges aktenkundig ist. Von der eventuellen Weigerung zur Unterschrift wird das Amt auch noch erfahren.
Ausser dass er in den ganzen Jahren das Kind nur selten gesehen hat, hat er sich auch geweigert Kindesunterhalt zu zahlen, während meine Frau und er noch verheiratet waren. Seit ca. 5 Jahren zahlt er den dänischen Mindestsatz von ca. 200 Euro pro Monat.
Die Entfernung zwischen Vater und Sohn ist ungefähr 650 km, wenn man die Verbindung über Fehmarn nimmt. Er kommt immer mit dem Auto und macht Hin und Rückweg in einem Rutsch. Um Geld zu sparen hat er allerdings diesmal die Fährverbindung gemieden und hat den längeren Weg genommen.