Beiträge von casyko

Ich versuche es kurz zu halten: ich lebe seit über einem Jahr in einer Partnerschaft mit einem verheirateten Mann mit zwei Kindern. Die Beziehung wurde natürlich sofort mit der Frau des Mannes kommuniziert und nach einiger Zeit haben es auch die Kinder, Eltern und Freunde erfahren. Der Mann lebt noch mit Frau und Kindern im gemeinsamen Haus. Es ist nun soweit, dass die Frau ihm ein Ultimo gesetzt hat: entweder die Scheidung und seinen Auszug aus dem Haus oder er bleibt bei der Familie und soll sich von mir trennen (keine Ahnung, wo ihre Selbstachtung bleibt). Nach vielen Gesprächen mit ihr hat er nun so viel Angst davor bekommen, die Kinder zu verlieren, dass er sich von MIR trennen möchte, obwohl er mir nach wie vor Liebesbekundungen macht und ich kann mit 100% Sicherheit sagen, dass wir uns lieben. Doch die Liebe zu Kindern ist natürlich die stärkste Liebe. Dazu muss gesagt sein, dass es keinen Anlass gibt, ihm die Kinder bzw. den Umgang zu verwehren: er ist liebevoll, finanziell gut aufgestellt und wird von den Kindern geliebt. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll und bin recht verwirrt. Meiner Meinung nach ist es in diesem fortgeschrittenen Stadium unserer Beziehung absolut dumm, sich doch für die Familie zu entscheiden aus der Angst heraus, die Kinder könnten es ihm übel nehmen. Sollte da nicht eigentlich ein Gespräch mit den Kindern stattfinden? Und ist es nicht viel schimmer für die Kinder, eine lieblose Ehe und einen traurigen Vater zu erleben? Die Kinder im Alter von 10 und 14 Jahren sind meiner Ansicht nach, alt genug, um zu erfahren, was da gerade passiert. Ich habe aber leider weder Erfahrungen mit einer Ehe noch mit eigenen Kindern. Ich bin einfach nur total verzweifelt und ängstlich, diese große Liebe zu verlieren und eine Zukunft ohne diesen Menschen führen zu müssen.

Ich frage natürlich hier nicht nach Lösungen, aber ich freue mich, wenn ihr ein paar Erfahrungen teilen könntet eurer Scheidung, euren Umgangs mit den Kindern usw...