Beiträge von FrankO.

Bis jetzt lief alles ohne Jugendamt. Ich hab ja bisher immer alles bezahlt und sie nichts. Den Titel würde ich ja durch eine Gerichtsverhandlung bekommen oder? Und bevor ich dafür auch noch alles zahlen darf, würde ich gerne meine Chancen abschätzen können.

Meine Frau und ich sind seit zwei Jahren getrennt lebend. Ende diesen Monats werden wir geschieden. Unser 15 Jahre alter Sohn wohnt bei mir. Unsere gemeinsame Tochter (8) wohnt bei meiner Frau. Seit der Trennung zahle ich vollen Unterhalt für meine Tochter. Trennungsgeld habe ich nicht gezahlt, dafür die gemeinsamen Schulden übernommen. Meine Frau ist halbtags berufstätig. Meine Tochter ist an einer Grundschule mit möglicher Ganztagsbetreuung. Ich habe damit gerechnet, dass meine Frau nach unserer Scheidung wieder einer Vollzeittätigkeit nachgehen wird. Sie ist nun innerhalb ihrer Halbtagstätigkeit aufgrund von zu hohem Blutdruck und Stress krank geschrieben. Sie macht eine Weiterbildung, um im Anschluss im homeoffice zu arbeiten.

Aufgrund meiner Nachfrage bezgl. des Kindesunterhalts für unseren Sohn ab dem nächsten Monat meinte sie, sie könne nicht zahlen, da sie ja gerade krank sei und aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten kann.

Es läuft nun leider auf einen Rechtsstreit raus. Habt Ihr Erfahrungen bezgl. einer Aussicht auf Erfolg vor Gericht?

Gruß