Beiträge von VSA

Guten Abend TI

zur Beantwortung Deiner Frage,

mein Ex betritt sein altes Wohnumfeld ohne das ich davon Kenntnis habe,

die Hausschlüssel wurden ausgetauscht.

Famlilienmiglieder (gemeinsame Kinder) erwähnen seinen Besuch nicht, auch auf Anfrage meinerseits.

Mein Tagesablauf wird ihm gegenüber von Familienmitgliedern eins zu eins wiedergegeben.

Ältere Möbelstücke werden entfernt, neue kommen rein.

Hallo

ich wollte Danke sagen. Besonders FR der auch die Textzeilen aus eigener Erfahrung gut beantworten kann.

Gut, das Du den VA mittlerweile als faire Sache sehen kannst.

Danke TI für die Anworten auf meine Frage.

Zu dieser einvernehmlichen Scheidung wäre noch zu sagen, die Gegenpartei verzichtet auf Unterhalt für die Trennungszeit und auf Zugewinn der Ehejahre

Da ist es minimum das der VA durchgeführt wird.

Die Gegenpartei hat innerhalb der Ehezeit von seinem Gehalt manches beiseite schaffen können. Von seinem Lohn geht direkt einiges in seine private betriebliche Rente für ihn. Dadurch zeigt sein Lohnstreifen geringeres Einkommen auf als meins.

Vergleiche wollten wir beide keine ziehen. (Zugewinnn)

Die Gegenpartei: Ihre Mandantin verdient mehr als mein Mandant, wir verzichten schon auf Zugewinn und Unterhalt.

Wir wollten keine Hochrechnungen wer, was wo verdient, und anlegt. Nur eine einvernehmliche Scheidung. Vor Gericht, die Angabe der Mandatin Sie, wissen schon das ich 26 Tage im Monat arbeiten gehe, und der andere Mandant 22 Tage.

Die Gegenpartei bekommt ein Grundgehalt, und dadurch das ich im Schichteinsatz bin gehe ich Sonntags und Feiertags arbeiten variert das bei mir. Aussage meiner Verteidigung: Sie hätten ja auch weniger arbeiten können. Vor Gericht wurde ich vertreten von der Vertretung der Vertretung.

Wir beide sind keine Großverdiener.

Der Mandant der Gegenpartei mischt mein Leben immer noch auf.

"aber der Teil eures gemeinsamen Weges ist gegangen."

stimmt so nicht.

Hallo

natürlich wird der VA durchgeführt, ist ja auch Recht.

Nur das beim Scheidungsantrag schon so etwas gefordert wird, und die Gespräche der Mandaten anders waren.

Meiner Meinung ist, so etwas gehört nicht in den Antrag zu einer einvernehmlichen Scheidung.

Lediglich das die Scheidung von beiden gewünscht wird.

Es ist wohl mehr eine Aufforderung dieses erst gar nicht auszuschließen.

Das der VA bei Gericht stattfindet ist klar,

nur deswegen muß man es doch nicht ausdrücklich beim ersten Schriftsatz hervorheben.

Hallo,

danke für die Antworten auch FR

Die Frage ist für mich immer noch, warum steht so etwas im Antrag der Gegenpartei zur Eröffnung der Scheidung?

Ist das eine Formalie?

Der Schriftführer hätte auch darauf verzichten können.

Zumal die persönlichen Gespräche mit meinem Ex genau lauteten, wir machen das nicht.

Irgendwie fühle ich mich an der Nase herumumgeführt.

Seine Antwort auf die Frage nach Beschlußverkündigung, warum machst Du das: Ich bin da nur so reingerutscht.

Wir waren beide Berufstätig, durch Schichtarbeit kam ich spät nach Hause, ebenso das Wochende gearbeitet.

Dabei ist meine Familie zu kurz gekommen.

Dafür gehen jetzt VP Punkte an ihn.

Er verzichtet auf Unterhalt und Zugewinn, VA ist da nur gerecht, so der Schriftführer.

Wir hatten getrennte Konten von Anfang bis Ende.

Auflaufende Kosten haben wir geteilt. Die Kosten für weitere Familienmitglieder bezahlte ich. Die Antwort auf meine Frage las uns zu einem Notar gehen um alles auszuschließen: warum sollte ich das machen, um alles auszuschließen, das kostet nur Geld. Du brauchst dafür auch keinen eigenen Anwalt, das hast Du Dir jetzt selber zuzuschreiben das Du Deinen Anwalt bezahlst.

Wenn, das alles so stimmt was er sagte,

warum schreibt sein Anwalt die Textzeile im allerersten Schreiben

Der Versorgungsausgleich ist durchzuführen?

Hallo,

Danke für die Antworten.

Die Frage die sich mir aber stellt,

wenn der Scheidungsantrag eingereicht wird,

gehört dieser Zusatz "der Versorgungsausgleich hat durchgeführt zu werden"

Hätte man nicht gänzlich darauf verzichten können?

So wirkt es als würde der Antragsteller schon von Anfang an diese Forderung stellen, obwohl anderes besprochen wird.

Hallo,

meine Frage ist gehört in den Scheidungsantrag einer einvernehmlichen Scheidung die Formuilierung
    IV Versorgungsausgleich/Folgesachen

Der öffentlich-rechtliche Versorgungsausgleich ist von Amt wegen durchzuführen.

Anderweitige Verfahren sind derzeit nicht abhängig

Hintergrund ist beide Partner waren sich einig Verzicht auf jegliche Vergleiche zu üben. Dieses muß vor Gericht oder bei einem Notar hinterlegt werden. Eine selbstaufgesetzte Verzichtserklärung ist nicht rechtskräftig. Bei dem Auschluß des durchzuführenden Versorgungsausgleich müssen beide Partner einen Anwalt in Anspruch nehmen.

Irgendwie wurde ich während der Zeit des zusammenstellen meiner Unterlagen für meinen Anwalt in dem Bewußtsein gelassen von dem Mandaten der Gegenpartei "Klar machen wir das, wir verzichten gegenseitig auf alles"

Das Urteil war Der Ausgleich findet statt. Die Antwort auf meine Frage Warum macht Du diesen Ausgleich? "ich bin da so einfach reingerutscht"

Antragssteller für die Scheidung war der Mandant der auch sagte wir verzichten auf die Durchführung jeglicher Vergleiche.

Wenn aber diese Texpassage bereits Der öffentlich-rechtliche Versorgungsausgleich... bereits im Antrag der Einvernehmlichen Scheidung hervorgehoben wird, bin ich doch nur belogen worden von meinem EX.

Gehört dieser Satz so formuliert in einer Antragsstellung von einvernehmlichen Scheidung dazu?

Klar, man kann auch bei Antrag schreiben wir verzichten auch auf diesen Ausgleich. Logo.

Nur irgendwie sehe ich bei diesem Austausch von dem ersten Schriftstück an das Gericht in der Textformulierung nicht das wir uns wirklch einig waren, und ich noch um so mehr seinen Worten zweifle nach der Urteilsverkündigung "Ich bin da einfach reingerutscht"