Beiträge von Astrid

    Hallo iceflower
    Erst möchte ich mich einmal vorstellen.Ich bin die Schwiegermutter von Murmelbaerchen69.So wie er seine Situation hinstellt,ist sie nicht.Klar hört sich das jetzt komisch an.Schwiegermutter....sind ja immer die Bösen.Auch ist klar,dass ich immer hinter meinen Kindern stehe.Allerdings gilt das gleiche auch für meine Schwiegerkinder.Das heisst,wenn meine Kinder Mist bauen,halte ich zu meinen Schwiegerkindern.So,nun zu dem Grund,warum ich überhaupt schreibe: Seit ca.10 Jahren macht er meiner Tochter das Leben zur Hölle.Er hatte auch keine Hemmungen,sie zu schlagen.Seitdem er gemerkt hat,dass ich die Polizei anrufe,beherrscht er sich.Mittlerweile ist meine Tochter nicht mehr das lebensfrohe Mädchen.Heute ist sie eine Frau,die keinerlei Selbstvertrauen mehr hat.2007 ging sie zu ihm zurück,weil sie Angst hatte,ihren kleinen Sohn ihm stundenweise (Besuchsrecht)zu überlassen.Dazu sei gesagt,das der Kleine heute immer noch ein Sprachproblem hat.Der Grund:Er durfte nicht wie andere Kinder sprechen.Da mein Schwiegersohn bis Mittags schlief,durfte grundsätzlich nicht gesprochen und gespielt werden.Saß er mit ca 2 Jahren nicht ordentlich am Tisch,wurde ihm von meinem Schwiegersohn mit der Gabel in die Hand gestochen.Das sind nur zwei Beispiele.Zum Thema Hartz 4:Die Vorgeschichte war die:Während der Umschulung und danach bekam meine Tochter von ihm keinen Cent.Das sah dann so aus: Er kaufte was immer er für sich haben wollte.Sei es HighTechgeräte oder Software für seinen PC usw.Kleidung für die Kinder(damals waren es noch zwei) gab es nicht .Für den großen Sohn kauften die Kleidung und Schulbücher der Vater,Die andere Oma und wir.Dieser zog es dann vor,weil er auch dem psysischen Druck nicht mehr gewachsen war,zu seinem Vater zu ziehen.Beide (Mutter und Sohn) leiden sehr unter dieser Situation.Bis zu diesem Zeitpunkt mußte meine Tochter den Lebensunterhalt vom Kindergeld und den Unterhalt,den der Vater des Kindes zahlte,bestreiten.Dies alles fiel mit dem Auszug des Jungen weg.Nun hatte meine Tochter keinerlei Möglichkeit mehr,Lebemsmittel zu kaufen.Von nun an kaufte Murmelbaerchen96 eim.Das sah so aus:Er kaufte,was er haben wollte.Für Lebensmittel blieb da nicht mehr viel.Also wurde zur Tafel gegangen.Gab es da mal Joghurts,Kuchen oder Obst,wurde dies von ihm eingeteilt.Hatte der Kleine seins gegessen,gab es nichts mehr.Auch nicht,wenn Papa noch ganz viel hatte.Süßigkeiten bekam er nur,wenn andere es ihm kauften.Das Milchgeld für die Schule hat meine Tochter ihm aus der Geldbörse genommen und hatte ein denkbar schlechtes Gewissen.Das sind nur ein paar Kleinigkeiten von seinem Verhalten seiner Familie gegenüber.Meine Tochter hatte gar keine andere Möglichkeit,als sich ihren und den Regelsatz des Kleinen auf ihr Konto überweisen zu lassen,damit wenigstens der notwendige Lebensunterhalt für den Kleinen gesichert ist.Seit dem sind immer Lebensmittel im Haus,von denen sich auch Murmelbaerchen69 bedient und dies auch darf.Er schreibt,der Hausrat gehört seiner Frau.Stimmt nicht,sie hat überhaupt nichts.Alles von ihr hat er verkauft.Meine Tochter spielt den ganzen Tag ihr Online Spiel? Na toll.Jeden Morgen steht sie früh auf,versorgt den Kleinen und bringt ihn zur Schule.Dann macht sie den Haushalt. Klar,spielt sie zwischendurch ihr Online Spiel.Man bedenke,sie hat Dank ihres Mannes keinerlei Kontakte zur Aussenwelt.Zwischendurch loggt sie sich immer wieder aus.Gründe:Ich muß bügeln oder kochen usw.Jeden Mittag hat der Kleine sein Mittagessen.Auch die Hausaufgaben macht sie mit ihm.Er hat seine Tochter aus erster Ehe ,die übrigens nicht 17 sondern 20 Jahre alt ist,verloren?Selbst Schuld.Meine Tochter,für die Familie sehr wichtig ist,weil sie es auch nicht anders kennt,hat am Anfang ihrer Beziehung den Kontakt zu ihr aufgenommen,weil sie wollte,daß der Kontakt zwischen Vater und Tochter wiederhergestellt werden sollte .Er ist ausgepflippt,weil er es garnicht wollte.So,was wollt ihr noch wissen.ich denke,es reicht.Ich könnte Romane darüber schreiben.Nur noch eins:Er liebt meine Tochter und seinen Sohn? Nein,er liebt nur sich.Alles Hat so zu sein,wie er es will.Er hat es geschafft,das ein 7-jähriges Kind sich verpflichtet fühlt,in der Nähe seines Vaters zu bleiben,weil er ja sonst Selbstmord(die Worte des Kindes) begeht.Ist es normal,das einem so kleinen Kind eine so große Verantwortung aufgelegt wird?Seine Kindheit ist damit vom eigenen Vater kaputtgemacht worden.Ich habe dieses Kind in fast einem Jahr überglücklich gesehen.Das war,als er mit seiner Mutter in der Nähe von uns gewohnt hat.Er hatte endlich Verwandtschaft:Omas,Opa,Onkel,Tante usw.Das Tollste waren aber seine gleichaltrigen Freunde. So,das mußte ich jetzt loswerden.Ihr alle versucht,verzweifelten menschen Mut zu machen.Das finde ich toll.Ihr habt es nicht verdient,das ihr so ausgenutzt werdet. Lieben Gruß an alle,die böse Schwiegermutter Astrid.

    Hallo Coldplay und Wach
    Erst möchte ich mich einmal vorstellen.Ich bin die Schwiegermutter von Murmelbaerchen69.So wie er seine Situation hinstellt,ist sie nicht.Klar hört sich das jetzt komisch an.Schwiegermutter....sind ja immer die Bösen.Auch ist klar,dass ich immer hinter meinen Kindern stehe.Allerdings gilt das gleiche auch für meine Schwiegerkinder.Das heisst,wenn meine Kinder Mist bauen,halte ich zu meinen Schwiegerkindern.So,nun zu dem Grund,warum ich überhaupt schreibe: Seit ca.10 Jahren macht er meiner Tochter das Leben zur Hölle.Er hatte auch keine Hemmungen,sie zu schlagen.Seitdem er gemerkt hat,dass ich die Polizei anrufe,beherrscht er sich.Mittlerweile ist meine Tochter nicht mehr das lebensfrohe Mädchen.Heute ist sie eine Frau,die keinerlei Selbstvertrauen mehr hat.2007 ging sie zu ihm zurück,weil sie Angst hatte,ihren kleinen Sohn ihm stundenweise (Besuchsrecht)zu überlassen.Dazu sei gesagt,das der Kleine heute immer noch ein Sprachproblem hat.Der Grund:Er durfte nicht wie andere Kinder sprechen.Da mein Schwiegersohn bis Mittags schlief,durfte grundsätzlich nicht gesprochen und gespielt werden.Saß er mit ca 2 Jahren nicht ordentlich am Tisch,wurde ihm von meinem Schwiegersohn mit der Gabel in die Hand gestochen.Das sind nur zwei Beispiele.Zum Thema Hartz 4: Die Vorgeschichte war die:Während der Umschulung und danach bekam meine Tochter von ihm keinen Cent.Das sah dann so aus: Er kaufte was immer er für sich haben wollte.Sei es HighTechgeräte oder Software für seinen PC usw.Kleidung für die Kinder(damals waren es noch zwei) gab es nicht .Für den großen Sohn kauften die Kleidung und Schulbücher der Vater,Die andere Oma und wir.Dieser zog es dann vor,weil er auch dem psysischen Druck nicht mehr gewachsen war,zu seinem Vater zu ziehen.Beide (Mutter und Sohn) leiden sehr unter dieser Situation.Bis zu diesem Zeitpunkt mußte meine Tochter den Lebensunterhalt vom Kindergeld und den Unterhalt,den der Vater des Kindes zahlte,bestreiten.Dies alles fiel mit dem Auszug des Jungen weg.Nun hatte meine Tochter keinerlei Möglichkeit mehr,Lebemsmittel zu kaufen.Von nun an kaufte Murmelbaerchen96 eim.Das sah so aus:Er kaufte,was er haben wollte.Für Lebensmittel blieb da nicht mehr viel.Also wurde zur Tafel gegangen.Gab es da mal Joghurts,Kuchen oder Obst,wurde dies von ihm eingeteilt.Hatte der Kleine seins gegessen,gab es nichts mehr.Auch nicht,wenn Papa noch ganz viel hatte.Süßigkeiten bekam er nur,wenn andere es ihm kauften.Das Milchgeld für die Schule hat meine Tochter ihm aus der Geldbörse genommen und hatte ein denkbar schlechtes Gewissen.Das sind nur ein paar Kleinigkeiten von seinem Verhalten seiner Familie gegenüber.Meine Tochter hatte gar keine andere Möglichkeit,als sich ihren und den Regelsatz des Kleinen auf ihr Konto überweisen zu lassen,damit wenigstens der notwendige Lebensunterhalt für den Kleinen gesichert ist.Seit dem sind immer Lebensmittel im Haus,von denen sich auch Murmelbaerchen69 bedient und dies auch darf.Er schreibt,der Hausrat gehört seiner Frau.Stimmt nicht,sie hat überhaupt nichts.Alles von ihr hat er verkauft.Meine Tochter spielt den ganzen Tag ihr Online Spiel? Na toll.Jeden Morgen steht sie früh auf,versorgt den Kleinen und bringt ihn zur Schule.Dann macht sie den Haushalt. Klar,spielt sie zwischendurch ihr Online Spiel.Man bedenke,sie hat Dank ihres Mannes keinerlei Kontakte zur Aussenwelt.Zwischendurch loggt sie sich immer wieder aus.Gründe:Ich muß bügeln oder kochen usw.Jeden Mittag hat der Kleine sein Mittagessen.Auch die Hausaufgaben macht sie mit ihm.Er hat seine Tochter aus erster Ehe ,die übrigens nicht 17 sondern 20 Jahre alt ist,verloren?Selbst Schuld.Meine Tochter,für die Familie sehr wichtig ist,weil sie es auch nicht anders kennt,hat am Anfang ihrer Beziehung den Kontakt zu ihr aufgenommen,weil sie wollte,daß der Kontakt zwischen Vater und Tochter wiederhergestellt werden sollte .Er ist ausgepflippt,weil er es garnicht wollte.So,was wollt ihr noch wissen.ich denke,es reicht.Ich könnte Romane darüber schreiben.Nur noch eins:Er liebt meine Tochter und seinen Sohn? Nein,er liebt nur sich.Alles Hat so zu sein,wie er es will.Er hat es geschafft,das ein 7-jähriges Kind sich verpflichtet fühlt,in der Nähe seines Vaters zu bleiben,weil er ja sonst Selbstmord(die Worte des Kindes) begeht.Ist es normal,das einem so kleinen Kind eine so große Verantwortung aufgelegt wird?Seine Kindheit ist damit vom eigenen Vater kaputtgemacht worden.Ich habe dieses Kind in fast einem Jahr überglücklich gesehen.Das war,als er mit seiner Mutter in der Nähe von uns gewohnt hat.Er hatte endlich Verwandtschaft:Omas,Opa,Onkel,Tante usw.Das Tollste waren aber seine gleichaltrigen Freunde. So,das mußte ich jetzt loswerden.Ihr alle versucht,verzweifelten menschen Mut zu machen.Das finde ich toll.Ihr habt es nicht verdient,das ihr so ausgenutzt werdet. Lieben Gruß an alle,die böse Schwiegermutter Astrid.