Beiträge von kleinerblauer

    Hi,


    also wir haben kein gemeinsames Sorgerecht. Dadurch kann die Mutter alleine unterschreiben.

    Ein Titel besteht. Ich habe jetzt auch Auskunft vom JA erhalten. Der Titel muss nicht abgeändert werden und erlischt sobald mein Sohn 18 ist. Danach muss er sich selber um den Unterhalt kümmern.

    Im Telefonat habe ich auch gefragt, was passiert, wenn ich nicht mehr zahle. Das JA meinte, es werde dann erstmal gemahnt. Das kann ich abwarten, bis die Berechnung durch ist.

    Versteht mich bitte nicht falsch, ich will meinem Sohn nichts Böses, aber die Mutter ist leider so, dass ich auf eine gerichtliche Auseinandersetzung gerne verzichten kann.

    Hallo Forumsmitglieder,


    Ich habe schon auf viele Fragen hier Antworten gefunden, aber jetzt muss ich doch mal ein eigenes Thema erstellen.


    Soweit mir bekannt ist, zahle ich den Unterhalt im vorraus, ähnlich wie ALG I und II. Des weiteren kann man zu viel gezahlten Unterhalt nur sehr schwer zurückholen.

    Nun zum Sachverhalt:

    Mein Sohn, der bei der Mutter lebt und diesen Monat 17 wird, fängt laut Aussage der Mutter im September eine Ausbildung an. Die Ausbildungsvergütung wird dementsprechend auf den Unterhalt angerechnet, jedoch kann und will mir die Mutter keine Unterlagen zur Verfügung stellen.

    Nun meine Frage:

    Soll ich den Unterhalt bis auf Weiteres komplett verweigern und evtl. nachzahlen oder soll ich weiterhin den normalen Unterhalt überweisen?

    Ach ja, das Jugendamt ist hier auch keine Hilfe, auf Nachfrage teilte dies mir mit, es vertrete nur die Interessen des Kindes und wird mir hierbei keinerlei Hilfestellung gewähren.


    Schon mal vielen Dank für hilfreiche Antworten.