Beiträge von Swatchbeat

    Ich hätte weiter lesen sollen? da steht aber die Hälfte wenn das Kind im Haushalt des anderen Elternteil lebt. Wie sieht es aus wenn das Kind bei keinem mehr wohnt, dann die Hälfte des ausbildungsgehaltes auf mich und die andere Hälfte auf die Kindesmutter?

    Ich habe mit der Mutter ein gutes Verhältnis, damals war es anders, ich denke man kann dann reden und wenn nicht,gerichtlich. Also ich habe jetzt mal noch woanders bisl rumgelesen, da hat ein Anwalt geschrieben "ausbildungsvergütung wird unabhängig vom Alter angerechnet".

    Und wie ist es wenn er die Ausbildung beginnt? Ich meine mit 1400 eur kann man sein Lebensunterhalt ja selber bestreiten.

    Ausserdem zieht er dann ja auch an den Ort der Ausbildung, dann wären ja sowieso beide Elternteile unterhaltspflichtig?

    Schön wäre es wenn ich 6000 netto hätte ?

    Ich glaube nur bis Volljährigkeit.

    Hallo, mein Sohn beginnt ab September voraussichtlich eine Ausbildung bei der Polizei.

    Er ist 17 Jahre alt, verdienst ca 1200 eur netto plus sein Kindergeld. Wie verhält es sich nun mit dem Unterhalt? Einige sagen kein Unterhalt mehr zahlen andere sagen trotzdem noch, bin etwas verwirrt.

    Es besteht ein Titel, ich zahle der Kindesalter auch noch Rückstände zurück. Falls ich kein Unterhalt mehr zahlen müsste, begleiche ich diese Rückstände ja schneller, muss ich mir danach den Titel bei ihr einfordern oder erlischt er dann automatisch?

    Vielen Dank für Antworten.